Carsten Bender

 

Gloster! Theaterproduktionen

ist meine 2008 gegründete Produktionsfirma mit dem Schwerpunkt „freie Theaterproduktionen“.

Gloster Theaterproduktion

Der Schritt vom bloßen zum selbst produzierenden Schauspieler sollte mir ermöglichen, Stücke und Stoffe auf die Bühne zu bringen, die mir am Herzen liegen, ohne auf den Zufall warten zu müssen, jemand wählte das richtige Stück aus und bäte mich mitzuspielen.

Nachdem Barbara Kemmler 2009 die Regie für die Auftaktinszenierung „Die Eröffnung“ von Peter Turrini übernommen hatte, konnte ich für die Folgeproduktion 2010 „Offene Gruben Offene Fenster – Ein Fall von Ersprechen“ von Werner Schwab Thomas Thieme als Regisseur gewinnen. Anlässlich des zehnten Todestages Einar Schleefs veranstaltete ich im Jahre 2011 die Matinee „In Memoriam. Einar Schleef. Der Hammer.“ im hiesigen Programmkino Cinema, in deren Rahmen Thomas Thieme die Schleef-Erzählung „Der Hammer“ las und Heiner Sylvester seinen Schleef-Dokumentarfilm „Nie mehr zurück. Der Theatermacher Einar Schleef“ zeigte.

Die Produktion „Offene Gruben“ (Werner Schwab) in der Regie von Thomas Thieme steht weiterhin für Buchungen zur Verfügung. Nähere Informationen zu dieser Inszenierung finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

IN MEMORIAM. EINAR SCHLEEF. DER HAMMER.

Eine Matinee im Programmkino Cinema in Münster mit Thomas Thieme